Dienstag, 11. März 2008

Der Herr vom Herrn Jesu

Ich weiß, dass es manche nervt, wenn ich mich immer so an Begriffen störe, aber für mich ist es wichtig, ein paar Sachen neu zu definieren.
Weil mir nämlich einfach ein paar Sachen nicht mehr klar sind. Und weil sie heute so nicht mehr so funktionieren.
Daher Thema heute:
Den Herrn Jesus als seinen Herrn annehmen.
1. Für mich klingt Herr Jesus wie Herr Müller. Dieses Herr fällt mittlerweile immer  öfter weg, wird aber trotzdem nicht selten benutzt. Findet das noch jemand komisch?
2. Als seinen Herrn annehmen. Das wurde doch zu einer Zeit gesagt, in der es Sklaven und Herren gab und wo die Menschen so etwas verstanden. Da war es für sie eine Befreiung.
Was sagt man heute? Ich meine diese Frage ernst, weil ich mir sie gerade nicht beantworten kann. Wie funktioniert das praktisch?

Keine Kommentare: