Donnerstag, 14. Februar 2008

Schönen Valentinstag!

Geliebte Blogschreiber, geliebte Blogleser,
ich wünsche euch einen schönen und herz-lichen Valentinstag! Super dass es euch gibt!



Valentin von Terni ist ein Heiliger und Märtyrer der römisch-katholischen Kirche. Im 3. Jahrhundert nach Christus war er Bischof von Interamna (heute: Terni). Bischof Valentin von Terni soll am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens hingerichtet worden sein. Er soll Verliebte trotz Verbot des Kaisers Claudius II. getraut haben. Zudem hat dieser Valentin der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Valentin von Terni wird heutzutage als Patron der Liebenden verehrt.

Quelle: Natürlich Wikipedia

1 Kommentar:

missinmission hat gesagt…

Danke, schön dass du bei uns gelandet bist.