Dienstag, 9. September 2008

Was glaubt ihr eigentlich?

Ich merke in letzter Zeit immer mehr, dass es nach dem auseinanderpflücken und verwerfen genauso wichtig ist, festzuhalten was man noch oder wieder glaubt.
Daher meine Frage:
Was glaubt ihr wieder oder immer noch?
Ich glaube zum Beispiel, dass Gott die Erde erschaffen hat und mit uns Menschen etwas zu tun haben möchte.

1 Kommentar:

Sonni Maier hat gesagt…

Hey Tabea, schön wieder deine Gedanken zu lesen. :-))

Gute Frage. Klingt erst einfach, deshalb hab ich auch schnell den Kommentar-Button gedrückt. Jetzt grüble ich aber doch und versuche, mein Hirn von allen Klischees und Plattitüden zu befreien und zu den Fundamenten zu kommen.

Also, ein erster Versuch:
- Ich glaube daran, dass Glauben an Gott gut tut.
- Ich glaube daran, dass Glauben an Gott Sicherheit und Mut gibt.
- Ich glaube an die Ideale, die Jesus gelehrt hat - Liebe, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit für alle.

to be continued...